| Autor |
Nachricht |
Freiwild
Administrator
|
|
Änderungen zu Runde 10 - und: Anmeldung freigeschaltet! |
|
Die Anmeldungen zu Runde 10 sind freigeschaltet! Dem Spiel kann in der Spielzentrale unter "Neues Spiel" beigetreten werden!
Hier nun endlich - später als sonst, aber doch - die offizielle Änderungsliste zu Runde 10.
Eins vorab: wie bereits angekündigt haben wir uns für Runde 10 hauptsächlich darauf konzentriert, das Balancing in vernünftige Bahnen zu lenken - neue Features wird es (fast) keine geben.
Wegen der umfangreichen Balancing-Änderungen wird Runde 10 auch wieder - zum ersten Mal seit Beta 5 - wieder als Beta-Runde 10 starten. Ändern tut sich dadurch freilich nicht viel mehr als der Name (die Runde ist genauso eine offizielle Hauptrunde wie Runde 9) - vielmehr soll damit ausgedrückt werden, dass das neue Balancing noch nicht unser letztes Wort ist.
Eine weitere wichtige Änderung vorweg: Beta 10 wird kürzer werden als die bisherigen Runden. Das geplante Rundenende ist nach etwa 6,5 Monaten (statt bisher meist 9) und soll dieses Mal auch so gut wie möglich eingehalten werden.
Wie jedes Mal auch diese Runde vielen Dank für die eingegangenen Verbesserungsvorschläge: nicht wenige davon werden sich so oder in ähnlicher Form in der nächsten Runde wiederfinden.
Wie schon bekannt, folgen wir auch diesmal wieder der etablierten Farb- und Symbol-Kennzeichnung:
+ neues Feature
* Änderung
! Bugfix
- Wegfall
Allgemeines
Hier wurde an einigen Punkten radikal der Rotstift angesetzt:
- Das Captcha auf der Sternenkarte wird ersatzlos entfernt. Tatsächlich hat es wohl mehr genervt als genützt und wird deshalb erstmal in der Abstellkammer verstaut. Für unterbrechungsfreie Flüge!
- Die Haushaltsfunktion wird ebenfalls ersatzlos aus dem Spiel verbannt. Eingeführt, um "echte" Multiaccounts und Account-Sharer von Familien oder Haushalten zu unterscheiden und diese mit gutem Gewissen aus dem gleichen Haus spielen zu lassen, wurde die Funktion immer mehr benutzt, um die eigenen Multiaccounts oder "partnerschaftlich geführte" Accounts als Mitbewohner zu verkaufen und verfehlte damit ihren Sinn. Pluspunkt: Einstellung und Meldungen entfallen. Die echten "Spacewars-Haushalte" brauchen jetzt allerdings nicht in Panik zu verfallen: an unserer Bewertung wird sich tatsächlich nichts ändern, da der Haushalt ohnehin aussagelos geworden war. Im Zweifelsfall kann auch eine kleine Nachricht hilfreich sein.
- Der Schiffstyp wird nicht mehr wechselbar sein. Diese Änderung kommt von allen wohl am wenigsten überraschend, war sie doch lange in der Diskussion und auch länger angekündigt. Ab jetzt gilt: einmal gewählt bleibt gewählt! Insbesondere werden wir Schiffstypen auch nicht manuell zurücksetzen. Wer sich "verklickt", hat ja immer noch 24 Stunden Zeit, um seinen Irrtum rückgängig zu machen.
* Beim Berechnen der Durchschnittsgeschwindigkeit werden nun Werte oberhalb der maximalen Sternenkartengeschwindigkeit höchstens als diese gezählt. Einzelne Schiffe mit einer Maximalgeschwindigkeit von mehreren Millionen oder sogar Milliarden werden so den Schnitt nicht mehr in die Höhe treiben. Das hat vor allem Auswirkungen auf die Missionen, die vor allem im späteren Spielverlauf auch für sehr schnelle Spieler den Bonus erwirkten, der eigentlich für die langsamen Spieler, nämlich die mit max. 1/6 der Durchschnittsgeschwindigkeit, vorbehalten war.
Handel
* kombinierte Objekte, kristalline Boxen und Raketen werden im Handel nicht mehr vorkommen. Um kombinierte Objekte zusammenzubekommen wird man sich nun die Einzelteile zusammensuchen müssen - kristalline Boxen und Raketen muss fortan auch jeder selbst finden.
TechPoints
* In Sonderverhandlungen wird es ab nächster Runde keine kristallinen Boxen oder kristallinen Raketen mehr zu verhandeln geben: diese Objekte sind in großer Masse einfach zu stark und sollten nicht einfach in Missionen zu erwerben sein. Ebenfalls aus Sonderverhandlungen ausgeschlossen werden Decypher, aber auch Nukleartorpedos.
* Sonderverträge werden nun nur noch maximal einmal angewendet. Damit gilt auch die angegebene Wahrscheinlichkeit jetzt in dieser Form.
* Die Weitere Fertigungsanlage (mehrere Gegenstände pro Sekunde bauen) wird teurer: zukünftig kostet die erste Stufe 3 TechPoints (statt 2), jede weitere noch 2 (statt 1).
* Der Teleporter wird wesentlich billiger: in Runde 10 wird Stufe 1 nur noch 2 TechPoints kosten (statt bisher 6), jede weitere Stufe nur noch 1 (statt 3). Darüber hinaus wurde die Aufladezeit drastisch von 3 Tagen auf 1 Tag (in Stufe 1) gesenkt.
* Der Miniteleporter lädt jetzt etwas schneller auf (4 Stunden statt 6), die Voraussetzungen wurden außerdem gesenkt (fortan noch 2x Navigation, statt bisher 3).
* Das Impulsstoppsystem (100% Bergungschance für ein Objekt) ist künftig ebenfalls schneller einsatzbereit: die Aufladezeit startet nun bei 6 Stunden. Auch hier wurden die Voraussetzungen gesenkt (von 2.5x Navigation auf 2x Navigation).
Sternenkarte
+ Es werden zusätzliche Objekte für Späteinsteiger eingeführt. Diese Neuerung soll der Problematik begegnen, dass Späteinsteiger zwar einen verhältnismäßig sehr großen Gewinn aus z.B. Asteroiden ziehen können, diese aber nur sehr selten bergen können (und bei einem Crash oft das ganze Schiff reparieren müssen).
Diese Zusatzobjekte werden ab einiger Zeit nach Rundenstart generiert und sind nur von Spielern unterhalb eines bestimmten Schiffslevels sicht- und bergbar. Konkret wird es für Spieler unterhalb von Level 5 künftig doppelt so viele Objekte geben - die Hälfte davon "exklusiv" für die Späteinsteiger. Diese Objekte werden anhand der Daten dieser Spieler generiert, sind also entsprechend weniger wertvoll, weniger schnell und weniger massereich, können aber auch viel leichter geborgen werden.
Ab Level 5 werden die "Bonus-Objekte" schrittweise weniger.
! Auf der Flash-Sternenkarte wurde ein Problem behoben, durch das es manchmal Probleme beim Abgeben von Missionen gab (keine Reaktion).
! Beim Bergen von Schiffswracks ist nun die Anzeige korrekt, wenn dort Eisen gefunden wurde und das Lager bereits voll war.
Objekte
* Die Hochpräzisions-CPU wirkt ab jetzt nicht mehr auf Nukleartorpedos. Nötig war sie hierfür ohnehin nicht: trafen doch auch ohne weitere Präzisionsverbesserung im weiteren Spielverlauf meist praktisch alle abgeschossenen Torpedos.
Spezialoffiziere
* Die Fähigkeit Hacking wird nun nicht mehr mehrfach auf eine Mission anwendbar sein (weder mehrfach durch den gleichen Offizier, noch durch verschiedene Offiziere). Auch generell wird "Hacking" nicht mehr auf Missionen anzuwenden sein, die bereits einmal verstärkt wurden (z.B. durch Sonderverhandlungen oder Sonderverträge).
Spionage
* Der maximale Schaden des Spions bei Sabotageaufträgen am Schiffsrumpf wurde begrenzt: auch mit allen Boni (inklusive Reflektoranzug und Strukturstabilitätsscannern) wird er hier fortan maximal noch 90% Schaden machen. In Privatrunden kann diese Grenze jedoch weiterhin ausgeschaltet oder beliebig geändert werden.
! Wird der Spion durch "Gewebenanobots" geheilt, erscheint keine fehlerhafte Heilungsmeldung später mehr.
Erweiterungsmodule
* Module, deren Anwendung einen Spion voraussetzt (inkl. dem "Spionagetrainingsmodul", das die Spionage-Stufe erhöht) können nun nur noch gebaut / gefunden werden, wenn die Forschung "Spionage" mindestens auf Stufe 1 erforscht ist.
Schiffstechnologien
* Das Zusatzschild des Schlachtschiffs wird in Zukunft dessen Spezialtechnologie Energieschub verbessern. Für jede entwickelte Stufe Zusatzschild erhält der Energieschub also passiv einen zusätzlichen Angriffsbonus.
+ Der Zusatzpanzer der Militärbasis kommt zu den Akten. Stattdessen gibt es eine neue Technologie mit dem Namen Mikrowellenstrahl: Diese passive Technologie schwächt die Schussfrequenz des gegnerischen Schiffes im Kampf ab.
Missionen
* Zwischen zwei Missionen des gleichen Anbieters wird es ab jetzt immer mindestens 20 Minuten Pause geben (statt bisher 10). Spürbar ist das nur für die schnellen "Missionare", deren Missionen nur wenige Minuten dauern.
* Pro Kalendertag werden nur noch maximal 25 Missionen möglich sein. Auch diese Grenze wird von den allermeisten Spielern nie erreicht werden. In Privatrunden kann sie allerdings trotzdem beliebig variiert werden.
* In Missionen wird es generell keine Nukleartorpedos mehr als Belohnung geben.
Spezialaufträge
! Erweiterungsmodule wird es in Spezialaufträgen nur noch als Belohnung geben, wenn der Spieler die zugehörige Forschung mindestens einmal geforscht hat.
* In Spezialaufträgen, in denen Objekte transportiert werden müssen, werden in Zukunft keine seltenen oder kombinierten Objekte mehr in den Frachtraum geladen.
* Wird ein Spieler, der Ziel in einem Spezialauftrag (Zerstören oder Spionieren) ist, während der Laufzeit des Auftrags gesperrt, kann der (dann unerfüllbare) Auftrag fortan ohne Strafe zurückgewiesen werden.
Forschungen
* Die Forschung "Verbesserte Atomsprengköpfe" wird oberhalb von Stufe 25 weniger stark ansteigen. Bis auf Stufe 50 ergibt sich so ein um drei Viertel kleinerer Bonus.
Kampf
* Bei der XP-Vergabe werden zerstörte Waffen künftig die gewonnenen XP bei allen Schiffstypen um nie mehr als 50% absinken lassen (unabhängig wie viele Waffen des "Opferschiffs" zerstört waren).
* Die Präzision von Nukleartorpedos auf Waffen wird von 10% auf 1% gesenkt.
! Mit mehr als 50% Punkteüberlegenheit ist es auch mit Nukleartorpedos nicht mehr möglich, die Waffen des Gegners anzuvisieren.
... darüber hinaus gibt es natürlich wie gewohnt noch einige kleinere Korrekturen.
Hinweis: Wie immer erhebt diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit! Es ist wahrscheinlich, dass bis zum Rundenstart noch weitere Änderungen eingepflegt werden, die in dieser Liste noch nicht erscheinen, weil sie noch nicht fertig entwickelt oder getestet wurden. Diese Änderungen werden dann später hinzugefügt!
Übrigens: die Pokale für die Sieger von Runde 9 wird es in Kürze geben. Auch die ausführlichen Abschlussstatistiken werden in den nächsten Tagen im Forum erscheinen - nur Geduld
Die offizielle Abschlusshighscore ist bereits jetzt in der Spielzentrale unter "Archiv" zu finden.
_________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hilfe, SpacewarsWiki, SW-Datenbank, Forum-Suchfunktion
Diese Nachricht wird sich in 5 Sekunden selbst zerstören.
Zuletzt bearbeitet von Freiwild am 26.09.2009, 18:52, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| 24.09.2009, 19:00 |
|
 |
sixtyn
Wissenschaftler

|
|
|
finde eigentlich alle änderungen gut, auch wenn ich dahingegen die schiffstechnologienänderung in bezug auf das schlachtschiff nicht wirklich verstehe, balancingtechnisch sowie die anwendung. ist wärend des aktiv seins vom zusatzschild der boosts vorhanden?
fände es noch super wenn der späher 120k fliegen würde und alles andere weiter abgestuft wird, aber das gehörte mehr in den verbesserungsvorschlagsbereich
ndake fw und sein stab
_________________ the answer to life, the universe and everything = 42 (+10);D |
|
| 24.09.2009, 19:37 |
 |
 |
Freiwild
Administrator
|
|
|
|
Der Energieschub wird bei Einsatz des Zusatzschilds zusätzlich für zwei eigene Salven verstärkt.
_________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hilfe, SpacewarsWiki, SW-Datenbank, Forum-Suchfunktion
Diese Nachricht wird sich in 5 Sekunden selbst zerstören. |
|
| 24.09.2009, 19:41 |
|
 |
Grollicus
Schiffsantriebswarter
|
|
|
|
Krasser Missinerf - war klar.
heftiger Nukernerf - war zu erwarten.
Der Bonus für die MiBa ist ganz nett, aber deren Hauptgegner werden vmtl. auch weiterhin Nuker sein, und dagegen hilft die Tech leider gar nicht.. führt somit nur dazu dass man noch mehr rumcampen und warten muss bis mal endlich einer in den Kreis fliegt. Mal schaun wie sich das entwickelt. Ich werd keine spielen^^
Warum eigentlich die Fertigungsanlage geschwächt? Das Teil hat doch eh nix getaugt - für Missis zu wenig für alle anderen zu viel Durchsatz,oder so..
|
|
| 24.09.2009, 21:17 |
|
 |
steylar
Wissenschaftler

Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 1230 Wohnort: heisst eigentlich dumm |
|
|
|
auf die zeitkammer wurde direkt nicht eingegangen. bleibt zu hoffen, dass es nicht doch noch eine anwendungsmöglichkeit gibt, die übersehen wurde und das potenzial hat, die runde aus dem ruder laufen zu lassen wie letztes mal. alles in allem werde ich wohl mitspielen, um ein wenig die entwicklung mitzubekommen und dann neustarten. eine miba als spätstarter hat was - bessere missionen unter 23.333 speed, mehr objekte, erstmal nicht das tägliche einerlei, weil eine aufholjagt durch die ganzen nicht so erfahrenen spieler seeehr interessant sein kann.
man wird sehen, ob es sich weiterhin lohnt, seine zeit mit sw zu "verschwenden" oder einen therapeuten aufzusuchen, der einem erklärt, was für einen schwachsinn man da eigentlich betreibt - aber das will keiner.
_________________ es war ne schöne zeit... |
|
| 24.09.2009, 21:43 |
|
 |
Deathwing
Assistent des Kapitäns

|
|
|
Obs schwachsinn is sagt dir doch dein gefühl, denn wenns spass macht isses das definitiv nicht
naja schöne änderungen soweit, vor allem das mit CAPTCHA..vielen Dank.
Allerdings warum nur die 2 sinnlosen technologien von Schlachtschiff und MB ändern und nicht die andern dies da noch gibt?
naja was nicht is kann ja noch werden.
|
|
| 24.09.2009, 23:11 |
|
 |
Puschkin
Offizier
|
|
|
|
"nur" 25 Missis pro Tag ... das ist für einige besimmt ganz schön heftig^^ Ich finds natürlich gut, muß allerdings anmerken, daß dadurch Speed-Missionare besonders hart getroffen wurden. Oder andersrum, es wird wohl nur noch Schildkrötenmissionare geben. Also unter den ernsthaften. Der Superbooster wird damit endgültig zur besten GW. Durch die Kürze von Runde 10 wird das aber kaum auffallen.
_________________ Dein Skill "Aneinander vorbeireden" hat sich gerade um 1 erhöht.
 |  | Ab einem gewissen Level gehe ich nicht mal aufs Klo ohne Spionagebericht. |
|
|
| 25.09.2009, 00:17 |
|
 |
Hupo
Kampfberichtschreiber
|
|
|
|
Es sind viele gute Änderungen dabei, wobei ich denke, dass es die Missionare zu hart trifft (wobei diese ja nun auch 2 Runden viel zu gut waren).
Gern hätte ich geshen, dass bei den TechPoints die bisher gar nicht bzw. so gut wie gar nicht genutzen Technologien aufgewertet werden, ich denke da vor allem an den Defensiv- und den Antriebsbereich: Hier sind IMHO entweder die Wirkungszeiten zu kurz oder die Voraussetzungen (vor allem was vorangehend zu investierenden Techpoints betrifft) zu hoch.
Ein Beispiel: Man schaue sich einfach in der Spacewars-Datenbank den kompletten Defensivbaum an, und welche Stufen der hierin enthaltenen Technologien eingetragen wurden. In der Regel sieht man lediglich Stufe 1-3, da diese Techs einfach nicht attraktiv sind (Antigravitationskraftfeld, Thethastrahlung, Kobinationsschild --> alle IMHO nutzlos wegen Wirkungsdauer/Voraussetzungen)
|
|
| 25.09.2009, 00:53 |
|
 |
Deathwing
Assistent des Kapitäns

|
|
|
@ Puschkin beste GW superbooster warum?
|
|
| 25.09.2009, 01:50 |
|
 |
Freiwild
Administrator
|
|
|
|
Die Missionen - gerade die "Speedmissionare" - wurden absichtlich stark geschwächt, um den Fokus wieder mehr zu den anderen Spielelementen zu verlagern (Missionen sollen nun wirklich nicht das Hauptziel sein!).
"Speedmissionare" gab es früher ohnehin nicht - Missionen waren eine Möglichkeit für langsame Spieler, den "Sammelvorteil" der schnellen etwas auszugleichen.
Die Abschwächung für dieses Klientel wirkt vielleicht deshalb so stark, weil die Missionen in den letzten Runden einfach viel zu stark für ein vernünfitges Balancing waren. Ich hoffe, dass wir das in der kommenden Runde damit korrigiert haben (und nicht wieder etwas Gravierendes übersehen).
 |  |
auf die zeitkammer wurde direkt nicht eingegangen. bleibt zu hoffen, dass es nicht doch noch eine anwendungsmöglichkeit gibt, die übersehen wurde und das potenzial hat, die runde aus dem ruder laufen zu lassen wie letztes mal. |
Die Zeitkammer als solches ist, glaube ich, gar kein großes Problem. Sie kommt nicht besonders häufig vor und ermöglicht es eigentlich nur, eine Technologie einmalig zweimal einzusetzen (was natürlich leicht einen Kampf entscheiden kann, aber nicht viel mehr). Das Problem damit entstand eigentlich nur in Kombination mit mehreren anderen Funktionen, die in der Summe nie hätten zusammen kommen dürfen (das jedoch wird in der Form natürlich nicht mehr passieren).
|
| 25.09.2009, 01:52 |
|
 |
Puschkin
Offizier
|
|
|
|
Deathwing und Freiwild:
Der Superbooster ist deswegen so gut, weil er einem einen hohen Kartenspeed gewährt, die Missionsbelohnung aber anhand des normalen Speeds berechnet wird. Man kann also eine maximierte Missionsbelohnung bekommen (die aufgrund Deines Grundspeeds von zB 15.000 berechnet wurde), aber dennoch mit 100.000 auf der Karte rumdüsen und die Missis entsprechend schnell und mit erheblich vermindertem Risiko erledigen. Es wird also weiterhin "Speedmissionare" geben, nur eben keinen "echten" mehr wie mich letzte Runde (auch ohne Booster 120.000 Kartenspeed) sondern "Booster-Missionare". Man muß den Booster zwar recht hoch forschen, damit er lange genug hält, dafür kann man aber komplett auf Antriebsforschung verzichten.
Wie gesagt, solange die Runde wirklich nur 6,5 Monate läuft, ist das alles nicht so schlimm. In dieser Zeit haben die Missionare gerademal den break-even-point erreicht. Aber bei voller Rundenlänge von 9-12 Monaten sieht das anders aus.
_________________ Dein Skill "Aneinander vorbeireden" hat sich gerade um 1 erhöht.
 |  | Ab einem gewissen Level gehe ich nicht mal aufs Klo ohne Spionagebericht. |
|
|
| 25.09.2009, 12:35 |
|
 |
Deathwing
Assistent des Kapitäns

|
|
|
Ich weiß nicht ob wir das nicht vlt. irgendwie an ne andere Stelle im Forum verlegen sollten
@Puschkin
jo dachte mir das du das so meinst, aber dann hab ich mir auch überlegt, damit man auch in höheren Leveln unter 15K bleibt(was ja warscheinlich schon recht viel is, da es n durchschnitt von fast 100K voraussetzt, was ich ma nicht vermuten würde) sollte man keine Tech pionts in Speed setzen und keinen Antreib forschen, sonst schießt man später glaub ich durch den levelbonus über die Grenze hinaus.
Folglich wird die Anfangsphase doch recht blöd, da man wirklich nur den booster hat und keinerlei synergie effekte für geschwindigkeit.
Also is die Geheimwaffe erstma fast unbrauchbar im gegenasatz zu andern. Wenn man den Knackpunkt dann überwunden hat is die Runde auch schon fast vorbeit vermut ich ma. Also weiß nicht ob die Taktik dann noch atraktiv aussieht, vor allem am Anfang.
|
|
| 25.09.2009, 13:53 |
|
 |
Fuchs2
Assistent des Kapitäns
|
|
|
|
Gehört vielleicht wirklich nicht hierher. Aber:
Bis Level 29 hatte ich noch Antrieb Stufe 0. Ich habe erst Anfang Juni angefangen, Antrieb zu forschen. (Das entspricht den 6,5 Monaten, die für die nächste Runde anvisiert sind.) Nur durch Levelbonus und Offiziere hatte ich schon einen Grundspeed von rund 27.000.
Mich würde immer noch der durchschnittliche Kartenspeed am Ende von Runde 9 interessieren.
_________________ Ja, ich hab die Gans gestohlen. Geb sie nicht mehr her.
http://fuchs2.mybrute.com |
|
| 25.09.2009, 14:17 |
|
 |
ZombieFX
Konstrukteur
|
|
|
24 Stunden... da bleibt viel Zeit zum Testen - wenn man erst hinterher merkt, dass die Technologien/Werte einfach net das wahre sind. Da denke ich an Anfänger, aber wohl zu weit gedacht *Augenroll* vergesst es......
_________________ http://www.speedandbeat.de/ - mehr SaB; braucht die Welt. |
|
| 25.09.2009, 15:49 |
 |
 |
Deathwing
Assistent des Kapitäns

|
|
|
Das würde ja bedeuten, wer unter durchschnitt bleiben will:
1.Hände weg von Offis
2. nicht zu viel leveln
3. wird vlt. trotzdem nicht klappen
@Fuchs was hattest du fürn Schiff?
sicher keine MB oder Schlachter oder?
|
|
| 25.09.2009, 16:30 |
|
 |
Freiwild
Administrator
|
|
|
|
 |  | 24 Stunden... da bleibt viel Zeit zum Testen - wenn man erst hinterher merkt, dass die Technologien/Werte einfach net das wahre sind. Da denke ich an Anfänger, aber wohl zu weit gedacht *Augenroll* vergesst es...... |
Falls du damit die 24 Stunden aus der Änderungsliste meinst: die hat man natürlich nicht zum Testen. Der Ausbau dauert 24 Stunden und kann währenddessen abgebrochen werden - dabei bleibt man aber die ganze Zeit erstmal nur "Schiff".
|
| 25.09.2009, 19:49 |
|
 |
ZombieFX
Konstrukteur
|
|
|
War falsch formoliert. Testen könnte man das natürlich nur im theoretischen Sinne....
aber wie gesagt - man baut auf "gut glück um" ..... und dann hat man den Salat.
haja ka wie viele es noch nachträglich umbauten, aber ich für meinen Teil gehörte auch dazu!
Von Mili auf Jäger - und net nur wie manche Horstspieler der Punkte wegen -.-
|
| 25.09.2009, 21:23 |
 |
 |
ZombieFX
Konstrukteur
|
|
|
btw: Rundenbeginn: 27.09.2009 18:00
So spät Abends? :/ Die Woche warten is ok, aber so spät abends find ichs doof.
4-5 Std und dann kann ich ins Bett. Da hält sich wohl SW an die "Vorgeschrieben Spielzeiten" *mäh*
Und genau 1 Monat vor meinem GB...
|
| 25.09.2009, 21:27 |
 |
 |
Fuchs2
Assistent des Kapitäns
|
|
|
|
@deathwing: Ich hatte ein Diplomatenschiff. Campen halte ich als Diplo übrigens für einen Fehler. Du kriegst zwar 8% unerwünschten Speed dazu. Aber die Belohnung ist auch proportional zur Eisenproduktion. Das dürfte also durch 8% mehr Eisen, 2 Stufen EP, 6 TPs und (bis zu einem gewissen Punkt) häufigere Missionen mehr als ausgeglichen werden.
_________________ Ja, ich hab die Gans gestohlen. Geb sie nicht mehr her.
http://fuchs2.mybrute.com |
|
| 25.09.2009, 23:25 |
|
 |
Puschkin
Offizier
|
|
|
|
Ach, ist doch Wurst, bei WoW kann man ja auch nicht mittendrin die Klasse wechseln. Und die Klasse hat bei WoW einen VIEL größeren Einfluß auf das Spiel als bei SW der Schiffstyp.
|
|
| 26.09.2009, 12:39 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|